Coaching mit Hengsten

Wir entwickeln Spitzenkräfte!

Coaching mit Zuchthengsten

Der Nutzen für Unternehmen ist groß: Der Hengst ist selbst eine Führungspersönlichkeit, der seine Herde schützen muss. Er ist Experte im Einschätzen seines Gegenübers, im Bruchteil einer Sekunde erkennt er Freund oder Feind, überlegen oder unterlegen. Er drückt das Ergebnis durch seine Körpersprache aus und spiegelt so unbestechlich und differenziert sein Gegenüber und dessen Leitungskompetenz wieder.

Hengste sind Führungspersönlichkeiten

Jenny Ple vom Hessischen Landgestüt Dilllenburg und Brigitte Marx-Lang übersetzen in beruflich Verwertbares und leiten die Weiterentwicklungen an, die sofort geübt und verinnerlicht werden. Ein Seminar mit Hengsten ersetzt deshalb ganze Management-Seminarreihen, da die Inhalte fast spielerisch erlebt und dadurch effizient adaptiert werden. Arbeitsgruppen oder Workshops werden überflüssig zugunsten eines Tages oder eines Seminar-Wochenendes im Hessischen Landgestüt in Dillenburg.

Man braucht keinerlei Pferdeerfahrung, sie schadet aber auch nicht. Selbst ein gewisser, durchaus auch ängstlicher „gesunder Respekt“ ist kein Hindernis, man benötigt nur feste Schuhe und warme, robuste Kleidung. Das Mittagessen ist im Preis inbegriffen.

Radiobeitrag Hessischer Rundfunk

Audio Hessischer Rundfunk

Sie möchten mehr erfahren?