Systemischer Coach für Kinder

Wir entwickeln Spitzenkräfte!

Systemischer Coach für Kinder

systemischer Coach

Neuer Ausbildungsgang 2019

Zu mir kommen Kinder und Jugendliche, denen es nicht gut geht, weil sie sich mit anderen vergleichen, und bei diesem Vergleich aufgrund eines desolaten Selbstwertgefühls schlecht weg kommen: „Alle wissen, was sie später mal werden wollen, nur ich habe keine Ahnung. Ständig werde ich gehänselt, was stimmt denn mit mir nicht? Manchmal traue ich mich morgens kaum aus dem Haus,  denn die anderen können alles/sehen besser aus/sind beliebter. Was soll ich später nur machen?  Ich weiß gar nicht, was ich kann?“

So oder so ähnlich lauten die Fragestellungen und es tut mir richtig weh, dass diese jungen Menschen schon derart von Selbstzweifel geplagt werden. Es ist ein großes Geschenk für mich, dann am Ende der Sitzung oder des Seminars Menschen vor mir zu haben, die nun eine Perspektive haben, selbstbewusst im guten Sinne sind und sich selbst und ihre Umwelt ein Stück weit besser verstehen.

Das geht über die Kombination des Erkennens von unbewussten Stärken, von nachhaltigen Motivationsquellen und der Vermittlung von ganz praktischem Wissen, z.B. über den Arbeitsmarkt oder über den Antrieb, der hinter Mobbing steht. Ich kann Ihnen versichern, das ist für uns in der Gesellschaft für Perspektivenentwicklung eine tief befriedigende Arbeit.

Wir bilden Sie aus!

Wollen Sie vielleicht auch so arbeiten? Wir bieten Ihnen dazu eine fundierte Ausbildung an:

Kindheit ist in ständigem Wandel begriffen und jede Gesellschaft und Generation stellt neue Anforderungen an Kinder und Jugendliche. Der systemische Coach für Kinder- und Jugendliche fP unterstützt diese Personengruppe ohne erhobenen Zeigefinger, sondern durch vorurteilsfreie Beratung. Sie hat zum Ziel, das Selbstbewusstsein aufzubauen und zu stabilisieren, damit passgenaue Perspektiven für Mädchen und Jungen eröffnet werden. Das geschieht über die Bewusstmachung der unbewussten Stärken und Werte, und situative Wissensvermittlung, woraus sich ein individuelles „Kompetenzbündel“ bildet, das diesen Menschen aus macht und seine Wirklichkeit konstruiert.

Der systemische Kinder- und Jugend-Coach fP begleitet bei schulischen und/oder privaten Problemen und hilft jungen Menschen, stimmige Lösungen zu finden. Und ganz wichtig: Der Coach erarbeitet mit den KundInnen „Welcher Beruf, welches Studium passt zu mir?“  und „Wer bin ich?“. Und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Ich-Werdung der Kinder und Jugendlichen.

Das Curriculum orientiert sich an unserer Praxiserfahrung in der Beratung von Kindern und Jugendlichen, und unserer 10-jährigen Lehrerfahrung in der Ausbildung von Coaches für Perspektivenentwicklung (evaluiert von der Evangelischen Hochschule Darmstadt).

Curriculum

Systemischer Coach fP für Kinder und Jugendliche

Perspektivenentwicklung für Kinder und Jugendliche

  • Coachingtools (Systemisch)
  • Entwicklungsstufen
  • Stärkendefinition (KKI)
  • Berufskunde (Info über BA, Hochschule, Uni, Ausbildung, IHK und HWK, Bufdi, Hobit), ausgewählte ArbeitgeberInnen.
  • Zirkuläre Fragen
  • Paradoxe Intervention
  • Wunderfrage
  • Lösungsorientierte Interventionen
  • Skalierungsfragen

Kosten

3 Einwöchige Blöcke, plus zwei Prüfungstage, verteilt über ein Jahr. Kosten 895,00 Euro netto plus 19% Mwst. Auswahlworkshop, daran anschließende Ausbildung nach Bestehen: 3000,00 Euro netto, zuzüglich 19%Mwst.

Termine Auswahlworkshop

02./03.02.19, oder 23./24.03.19, jeweils von 11.00h am Samstag, bis 18.00h am Sonntag.

Starttermin

  1. Block

Systemtheorie

Systemische Tools (siehe oben)

  • Block

Diagnostik

Entdecken unbewusster Stärken und Werte

Metaphern Analyse

Stärkung/Entwicklung des Selbstbewusstseins

Berufsträume

KKI

  • Block

Berufskunde

IHK, HWK, (Berufsbildungszentrum Weiterstadt)

Ausbildung

Bufti

Hochschulstudium

Uni

Berufsakademie

Ausgewählte ArbeitgeberInnen (Kontakt mit…)

Bewerbungstraining

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Call Now Button